Lichtblick e.V.

BIC: WELADE3XXX

1. Vors. Andreas Lämmerzahl

Aufgaben und Ziele

Folgendes leistet der Lichtblick e.V.:

• Unterstützung der pädagogischen Arbeit der KiTa Herz Jesu – tatkräftig und finanziell
  • Anschaffung zusätzlicher Spiel- oder Beschäftigungsmaterialien
  • Finanzierung einer zusätzlichen Praktikantenstelle zur optimalen Betreuung unserer Kinder
  • Unterstützung bei der Durchführung gemeinsamer Fahrten und ähnlicher Aktivitäten wie z.B. Frühlings- und Karnevalsfeste, Auftritte eines Zauberers oder einer Theatergruppe, Besuche von Kinder- und Puppentheater

Der Name Lichtblick soll Ausdruck dafür sein, dass es Menschen gibt, die durch praktische und finanzielle Unterstützung anderen Menschen ein Lächeln schenken. Auch Sie sind herzlich eingeladen anderen Menschen durch ihre Unterstützung ein Lächeln zu schenken. Wir freuen uns auf Sie!

Sie können jederzeit dem Förderverein Lichtblick e.V. beitreten:

Einfach die Beitrittserklärung (erhältlich in der Kita) ausfüllen und abgeben!

und unterschrieben an die Kath. Tageseinrichtung für Kinder Herz Jesu schicken.

Natürlich freuen wir uns auch über eine einmalige Spende. Als eingetragener Verein ermöglicht Lichtblick die steuerliche Abzugsfähigkeit sämtlicher Beträge und Spenden, nach Anerkennung durch das Finanzamt.