Renovierungsarbeiten in der Kita

Die Renovierungsarbeiten in der Kita sind fast beendet.

HURRA!! Wir können die Mehrzweckhalle wieder benutzen.

Das die Türen noch nicht eingebaut wurden, stört die Kinder und pädagogischen Kräfte nicht.

Fehlendes Inventar wird in Kürze noch angeschafft.

Umbaumaßnahme auf dem Außengelände

Die Umbauarbeiten auf dem Außengelände haben begonnen.

Der Kindergarten bekommt eine neue Matschanlage. Diese ist schon länger geplant und wurde mit den Kindern im Rahmen der Partizipation in der Kinderkonferenz besprochen. Wünsche wurden geäußert und mit der Bauabteilung des Trägers durchgesprochen. Jetzt warten alle ganz gespannt darauf, das die Matschanlage fertig gestellt wird. Täglich wird das Geschehen auf dem Außengelände von den Kindern begutachtet. Einige Kinder kommentieren und fachsimpeln über die Vorgänge auf der Baustelle.

Der Hang an der Rutsche wurde umgestaltet. Die Felsen wurden entfernt und der Hang auf einer Seite so angeschüttet,dass er für die Kinder leichter begehbar ist.

Auf der anderen Seite wird noch ein Zaun zur Absicherung montiert.

Die großen Steine für die Einfassung/Umrandung der Matschanlage sind eingetroffen.

Die Bauarbeiten schreiten voran.

Fotos der Baumaßnahme auf dem Außengelände

 

Elternbeirat 2021/22

Die Stimmauszählung für die Wahl des Elternbeirates 2021/22 fand am 23. September 2021 statt.

Die Mitglieder des Elternbeirates sind:

 

  • Sabrina Hollenbeck
  • Rahel Horschak
  • Ilka Kiederle
  • Evangelia Matsagou
  • Galina Rangno